Skip to content

Pensionspferde

Seit 1999 leben wir auf unserem Hof, mit unseren Kindern, Hunden und Pferden.

Landwirtschaft und Pferdehaltung betreiben wir seit unserer Jugend und mit dem Studium der Agrarwissenschaften sowie unseren hauptberuflichen Tätigkeiten (Landschaftsentwicklung und Landesberufsschule Pferdewirtschaft) besitzen wir einem umfangreichen Fachkenntnisse über Pferdehaltung und Landwirtschaft.

Unsere Ziel ist es vor allem Rentnerpferden, Pferden, für die deren Besitzer nicht genügend Zeit für deren Betreuung aufbringen können oder Pferde, die einfach nur mal eine Pause vom Sport brauchen auf unserem Hof eine Heimat zu geben. Aber auch junge Pferde und Zuchtstuten können bei uns untergestellt werden.

Dabei steht für uns die individuelle Betreuung des Einzeltieres im Vordergrund. Wir respektieren jedes Pferd in seiner Persönlichkeit ungeachtet von Rasse oder Alter.

Wichtig ist uns, dass jedes Pferd seine arteigenen Bedürfnisse ausleben kann. Täglicher Auslauf im Winter, Ganztagsweide im Sommer, Sozialkontakte ohne stressige Auseinandersetzungen um die Rangordnung sowie raufutterbetonte Fütterung sind für uns hierbei ausschlaggebend.

 Impressionen von unseren Pferden